Helmut Schmidt

From Freimaurer-Wiki
200 jahre.jpg

Helmut Schmidt

Helmut Heinrich Waldemar Schmidt (* 23. Dezember 1918 in Hamburg-Barmbek; † 10. November 2015 in Hamburg-Langenhorn) war ein deutscher Politiker der SPD. Von 1974 bis 1982 war er als Regierungschef einer sozialliberalen Koalition nach dem Rücktritt Willy Brandts der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. (Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt )

Die Rede

Eine DVD mit Helmut Schmidts Milleniums-Rede vor den Hamburger Freimaurern ist per Mail an schmidt-dvd@freimaurer.org über das Großmeisteramt der VGLvD bestellbar (Vorkasse: 12 Euro inkl. Versandkosten).

Schmidts Rede ist übrigens nicht nur für Freimaurer und an der Freimaurerei Interessierte empfehlenswert: Über 35 Minuten äußert sich der ehemalige Bundeskanzler (1974 bis 1982) zum ausufernden Kapitalismus, zu mangelndem gesellschaftlichen Engagement der Jugend, bis zur Integrationspolitik und der Rolle der Weltreligionen.

Video

  • Helmut Schmidts 'Freimaurer-Rede': Ausschnitte
HumanitätSeite 10.jpg
HumanitätSeite 11.jpg
HumanitätSeite 12.jpg
HumanitätSeite 13.jpg
HumanitätSeite 14.jpg
HumanitätSeite 15.jpg

Ukraine.jpg

Siehe auch