Johannesritter

Aus Freimaurer-Wiki
Knights.jpg

Johannesritter (Knights of St. John)

Quelle: phonixmasonry, frei übersetzt von H. Thorandt


Ganz links auf der Abbildung:

Der souveräne Orden des heiligen Johannis der Jerusalemritter Hospitalier – besser bekannt als die Ritter von St. John.

Der älteste brüderliche Orden der überlebte, wurde 1099 als kleiner Orden in Jerusalem ins Leben gerufen, noch bevor die Kreuzritter kamen.

Im Jahr 1118 beantragten und erhielten sie eine Konstitution vom Vatikan und ein militärischer Zweig von Rittern wurde dem Orden hinzugefügt. Diese Ritter waren in nie gekannter Größe in das Bereitstellen von Unterkünften für Pilger involviert.

Angesichts der vorherrschenden lokalen Opposition konnten die Europäer das Heilige Land nicht halten und Jerusalem fiel im Jahr 1187. Am Ende des Jahres 1296 waren alle Europäer aus dem Land vertrieben worden.

Die Ritter von St. John existierten weiter unter dem Schutz von einer Reihe von Monarchen bis in die Gegenwart. In seiner Entwicklung verlor er seinen Katholizismus und nannte sich selbst einen christlichen ritterlichen Orden.