Müffelmann zur Treue (Münster)

From Freimaurer-Wiki
Bijou LMzT.png

Loge "Müffelmann zur Treue"

Die Loge arbeitet zwei mal im Monat in Osnabrück im Lorzinghaus . Aktuell gehören ihr 13 Brüder unterschiedlichen Alters und Berufe an.

Geschichte

Zum Gedenken an Leo Müffelmann und dem Ideal, das sich mit seinem Namen verbindet, wurde am 31. August 1996, die Loge "Müffelmann zur Treue" als Mitglied der Großloge AFuAM gegründet.

Verständnis

Die Brüder verstehen slich als ethischer Bund freier Menschen mit der Überzeugung, dass ständige Arbeit an sich selbst zu einem menschlicheren Verhalten führt. Hierbei ist ihnen gelebte Brüderlichkeit, vertraulicher Gedankenaustausch ohne Vorurteile zwischen allen Brüdern sehr wichtig. Man pflegt den offenen, vertraulichen Meinungs- und Gedankenaustausch in der Bruderschaft. Es wird ergebnisoffen diskutiert und aktiv gehandelt. Dies alles geschieht mit Verschwiegenheit. Nicht um des Geheimnisses willen, sondern weil nur Verschwiegenheit erst einen ehrlichen, offenen Gedankenaustausch zwischen Brüdern ermöglicht.

Namenspatron

Leo_Müffelmann

Kontakt

Meister vom Stuhl: MvSt@LMzT.de Sekretär: sekretaer@LMzT.de

Siehe auch

Links