National Haymakers Association

Aus Freimaurer-Wiki

National Haymakers' Association (NHA)

Quelle: phonixmasonry

Es gab zwei Organisationen die den Titel Heumacher benutzten:

"The National Haymakers' Association (NHA)"
und "The Ancient and Honorable Order of Haymakers".

The National Haymakers' Association

Die erste Gruppe wurde im Jahr 1879 gegründet als "the fun and honor group (oder Seitengrad) des "Improved Order of Red Men" (Verbesserten Ordens der Roten Männer). Im Jahr 1980 hatte die Organisation 10.000 Mitglieder und ihr Hauptquartier war in New Eagle. Sie ist aber nicht mehr gelistet in der Encyclopedia of Associations und ist wohl erloschen.

Die NHA hatte all die familiären Insignien eines Amerikanischen brüderlichen Ordens. Lokale Treffpunkte wurden Heuböden (Haylofts) genannt und Aufseher hatten Titel wie "Sammler der Strohhalme" (Sekretär), "Wächter des Heubodens", "Wächter des Scheunentors" und dergleichen mehr. Es wird berichtet, das ihre Initiationen sehr stark von der freimaurerischen Bruderschaft beeinflusst wurden.

The Ancient and Honorable Order of Haymakers

Der zweite Orden, "der alte und ehrbare Orden der Heumacher", war fiktiv. Es war nicht mehr als ein erfundenes Beispiel in einer am 5. Juni 1923 von Präsident Warren G. Harding gehaltenen Rede, wurde aber von Historikern von geheimen und bruderschaftlichen Vereinigungen als Bezug auf eine aktuelle Organisation missverstanden.