Suchergebnisse

Aus Freimaurer-Wiki
  • *[[Emil Selter]] * † , [[Zur Bergischen Freiheit]], [[Lessing (Frankfurt am Main)]] *[[Rezension: "Gehen Sie zurück, mein Bruder" von Emil Selter]]
    595 Bytes (72 Wörter) - 10:41, 25. Jan. 2019
  • …eldorf über und beteiligte sich an der Gründung der Loge "[[Zur bergischen Freiheit]]" in Solingen, deren Meister vom Stuhl er wurde. …ssion des Freimaurertums, kam er deswegen mit dem Bundesrate der Großloge "Zur Sonne" in Gegensatz und legte 1931 seine Stelle im Bundesrate nieder.
    2 KB (255 Wörter) - 09:25, 6. Okt. 2018
  • |Name=Alfred zur Linde |Name=Armin zur Deutschen Treue
    14 KB (1.820 Wörter) - 12:32, 4. Jan. 2024
  • == Beethoven zur ewigen Harmonie == Gründung der Johannesloge 
»Beethoven zur ewigen Harmonie«
    18 KB (2.781 Wörter) - 09:13, 1. Nov. 2018
  • Der Weg zur Habilitation war so konsequent beschritten, als die politischen Ereignisse er oft helfend zur Seite stehen konnte. Andere Ämter in zahlreichen Ausschüssen,
    11 KB (1.653 Wörter) - 00:39, 13. Jun. 2015
  • …er zweite Sohn eines MvSt. Die Loge im Or. Solingen hieß "[[Zur bergischen Freiheit]]", der wechselte in die Bayreuther Großloge »Zur Sonne». Seit 192? Mitglied von deren Bundesrat geriet er
    12 KB (1.925 Wörter) - 00:42, 13. Jun. 2015
  • == Großloge Zur Sonne == Die Großloge Zur Sonne war eine von acht von der Londoner Großloge anerkannten deutschen Fr
    58 KB (8.359 Wörter) - 19:34, 7. Apr. 2020
  • …34 angewachsen war, ging man zu der befreundeten Loge "Carl und Charlotte zur Treue" nach Offenbach. Immer aber blieb der Wunsch in den Brüdern lebendig …: die Loge "Wilhelm zur Unsterblichkeit" sah sich außer Stande, ihr wieder zurückerhaltenes Haus in der Finkenhofstraße 17 allein zu nutzen. Entweder mu
    23 KB (3.528 Wörter) - 20:17, 28. Jan. 2024