Spinner

Aus Freimaurer-Wiki

Spinner

Ungewöhnliches freimaurerisches Dreh-FOB

Quelle: Phoenixmasonry

"Dieser wunderbare Freimaurer-Spinner scheint englischen Ursprungs zu sein. Zwei Steine ​​(Karneol und eine Blutstein) sind in eine ovale Fassung eingesetzt, die gedreht werden kann, um den jeweiligen Stein zu sehen. Die Details der Goldarbeit sind auf beiden Seiten ausgearbeitet, so dass es in der Tat ein wahrhaft dreidimensionales freimaurerisches Werk ist. Ich bin sicher, dass dieses Stück handgearbeitet ist. Die Grafik zeigt ein dunkleres Bild. In Wirklichkeit hat der Blutstein gut sichtbare, klar definierte rote Adern und der Karneol hat eine heller Farbe als in der Abbildung. Die Größe: 3,81cm hoch und 2,86cm breit. Das Gewicht beträgt 6,0g."

Ungewöhnlicher freimaurerischer Spinner mit Totenschädel

Quelle: Phoenixmasonry

Dieser ungewöhnliche Freimaurer-Spinner mit einem Totenkopf und zwei fünfzackigen Sternen auf der Einfassung zeigt das komplette 'Zirkel und Winkelmaß' mit dem Buchstaben 'G', wenn er mit dem Finger gedreht wird! Dieser Spinner ist französischer Herkunft und ist mit dem Namen des Herstellers 'W. Gloton - PARIS' gekennzeichnet. Viele dieser Spinner wurden in Japan nach dem Zweiten Weltkrieg hergestellt... dieser Spinner geht jener Zeit voraus."

Siehe auch

Links

Übersetzungshinweis

Texte, die aus anderen Sprachen in dieses Wiki übernommen und ins Deutsche übertragen werden, sind in der Regel keine professionellen Übersetzungen, sondern freiwilliges Engagement. Hinweise zu mangelhaften oder gar falschen Übersetzungen werden gerne entgegengenommen.


In anderen Sprachen

English,