Traktat: Was bringt mir die Freimaurerei ?

Aus Freimaurer-Wiki

Header800.jpg

Was bringt mir die Freimaurerei ?

Übersetzung des Textes "What do I get from being a mason ?" durch T.P.

von Eugene Goldman, Past Master

Interessierte haben mich von Zeit zu Zeit gefragt, was ich davon habe, ein Freimaurer zu sein. Was ist es, was ich in der Loge erfahre und lerne?

Was macht es so wertvoll für mich?

Warum gehe ich dorthin? Bezahle meinen Mitgliedsbeitrag und diene wie ein Beamter, verbringe viel Zeit im Internet damit über die Freimaurerei nachzuforschen und zu diskutieren. Ich denke nicht, dass wirklich etwas Neues von der Freimaurerei gibt. Ich wusste nicht was ich davon zu erwarten hatte. Zu meiner großen Überraschung wurde ich, und werde weiterhin, immerwieder an einige Prinzipien und Tugenden erinnert, die ich mir schon als meine eigenen angenommen habe, bevor ich ein Freimaurer wurde.

Es erfüllt mich mich innerer Zufriedenheit nach diesen Tugenden und Grundsätzen zu Leben, diese anzunehmen.

Was sind diese Tugenden? Was sind diese Grundsätze?

Ich werde mal ein aufzählen und beschreiben so gut wie ich kann.

Nächstenliebe

Diese Tugend ermahnt uns, die gesamte Menschheit als Familie zu betrachten. Wir wurden schließlich alle vom gleichen Schöpfer erschaffenn, und das Band, das uns verbindet, ist stärker als wir manchmal denken. In allem was wir tun, sollten wir an, unsere Familie, Bekannte und Unbekannte, denken. Was ist das Beste für Sie und für uns selbst?

Fürsorge

Wann immer wir einen Mitmenschen in Not, besonders in Zeiten des Überflusses erkennen, sollten wir immer bereit sein ihm zu helfen und die Not zu lindern.

Wahrheit

Diese sollte immer die höchste Priorität haben, über persönliche Agenda und Meinungsverschiedenheiten. Wir müssen immer bereit sein sie zu suchen, zu finden und die Wahrheit sagen. Allerdings ist es nicht immer leicht sie auch zu hören zu wollen. Manchmal ist eine unerwünschte Wahrheit sehr schwierig. Dennoch müssen wir sie hören und akzeptieren.

Glaube

Wenn wir an etwas Größerem als uns selbst, etwas das größer ist als wir jemals von zu träumnen glaubten. Dann sind wir demütig. Demut spornt uns an, unser Bestes zu tun. Nicht, weil wir dem Schöpfer immitieren wollen, sondern Ihn nachzuahmen und Frieden und Freude bringt.

Hoffnung

Eine bessere Welt auf uns wartet. Auch in diesem Leben, können wir freuen uns auf eine verbesserte Existenz. Erziehung unserer Kinder werden zu versichern, dass sie in der Lage sein, gute Entscheidungen zu treffen, wenn es ihre Zeit, dies zu tun ist. Hier rede ich nicht von einem leeren Hoffnung, sondern eine Hoffnung auf dem sicheren Wissen, dass wir alle unser Bestes getan, um die Welt von morgen besser als heute machen basiert.

Nächstenliebe

Darüber hinaus Relief (oben), sollten wir immer hart arbeiten, um den Zustand der Menschen um uns herum zu verbessern. Wo Relief aufhört, beginnt Charity. Jenseits beruhigende ein Leiden oder die Befriedigung eines Bedürfnisses, ist Charity der Handlung oder terroristischer Handlungen entwickelt, um diese Bedürfnisse von immer vorhandenen erneut zu verhindern. Verhindern Not, nicht für die Anerkennung, Dank oder Anerkennung, sondern weil es ein Teil der Welt verbessert, ist die höchste Form der Nächstenliebe.

Toleranz

Durch dieses Prinzip des Lebens und Verhaltens werden wir daran erinnert, dass es selten ist notwendig, um zu beweisen jemand falsch für uns richtig zu sein. Wir müssen nicht dazu führen andere zu versagen, um erfolgreich zu sein. In den 60er Jahren gab es einen Begriff namens win - win. Beide Seiten von fast jedem Konflikt finden Sie eine "middle ground", in dem die Zufriedenheit ein gemeinsames Gut sein kann, wenn beide Seiten bereit sind, die anderen können auch gewinnen.

Masshaltigkeit

Doing fast alles, um überschüssige schädlich ist. Charity, da bis zum Exzess, können Lassen Sie eine verarmte. Love, gegeben, um überschüssige, kann ersticken. Die Auswirkungen von Drogen und Alkohol, bei übermäßigem verwendet werden, sind gut bekannt. Allerdings betrachten die Wirkung von zu viel Wahrheit. Wahrheit ohne Takt (das Wissen, wenn die Dinge nicht sagen) kann verletzte Gefühle und sogar zerstören Freundschaften.

Standhaftigkeit

Ohne Kraft kann niemand erfolgreich zu sein. Alles wird manchmal schwierig, es gibt immer die Versuchung nachgeben oder aufgeben. Wenn wir Fortitude zeigen, lernen wir, "Stick it out" und Hindernisse zu überwinden, um Ziele zu erreichen.

Vorsicht

Die Marke von einer höflichen Person ist zu wissen, wann zu sprechen und wann nicht. Was soll ich sagen und was nicht. "Um alles gibt es eine Saison." Dies ist nicht nur ein Zitat aus der Heiligen Schrift, und ein beliebtes Lied eines vorangegangenen Jahrzehnt, aber gute Beratung sowie.

Gerechtigkeit

Jeder verdient es, ihren fairen Anteil, was auch immer das sein mag sein. Wie Wahrheit, müssen wir nicht nur bereit sein, um Recht zu sprechen, aber um es verzichtet auf uns. Wir müssen in der Lage beiseite zu legen unsere eigenen Wünsche und manchmal braucht, um sicherzustellen, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird.

All diese Prinzipien und Tugenden sind größer als wir selbst, größer als unsere persönlichen Wünsche. Beobachten und üben sie, machen wir eine bessere Welt, nicht nur für uns, sondern für alle, die ihn bewohnen.

Dies ist, was ich von der Freimaurerei zu bekommen. Deshalb habe ich immer wieder kommen. Um diese Grundsätze erinnert werden, und erfahren Sie mehr über sie.

von Eugene Goldman, Past Master

Übersetzungshinweis

Texte, die aus anderen Sprachen in dieses Wiki übernommen und ins Deutsche übertragen werden, sind in der Regel keine professionellen Übersetzungen, sondern freiwilliges Engagement. Hinweise zu mangelhaften oder gar falschen Übersetzungen werden gerne entgegengenommen.


In anderen Sprachen

English,