Buffalo Soldiers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Freimaurer-Wiki
(Erster Teil der Einleitung übersetzt.)
Zeile 22: Zeile 22:
 
Diese Regimenter waren die ersten schwarzen für Friedenszeiten in Dienst gesetzten Soldaten. Sie waren beleibe nicht die ersten schwarzen Soldaten, die für Amerika kämpften, gab es doch 5000 schwarze Soldaten im Kampf um Amerikas Unabhängigkeit im Rahmen des American Revolutionary War. Durchschnittlich waren in jeder von George Washingtons Brigaden bis 1778 43 schwarze Soldaten.
 
Diese Regimenter waren die ersten schwarzen für Friedenszeiten in Dienst gesetzten Soldaten. Sie waren beleibe nicht die ersten schwarzen Soldaten, die für Amerika kämpften, gab es doch 5000 schwarze Soldaten im Kampf um Amerikas Unabhängigkeit im Rahmen des American Revolutionary War. Durchschnittlich waren in jeder von George Washingtons Brigaden bis 1778 43 schwarze Soldaten.
  
== Militär-Logen ==
+
=== Militär-Logen ===
  
 
== Robert Gould Shaw Monument, Boston. Galerie Sid Graves ==
 
== Robert Gould Shaw Monument, Boston. Galerie Sid Graves ==

Version vom 31. Mai 2016, 16:51 Uhr

Of all these Lodges we have only one Lodge that has given posterity pictures. That was Joppa Lodge #150 with the 9th Cavalry at Fort Walla Walla, Washington, then Fort Riley, Kansas and finally The Philippines.

Buffalo Soldiers

WiP: Übersetzung von http://freimaurer-wiki.de/index.php/En:Buffalo_Soldiers

---

Von Frederic L. Milliken Br. Joseph A. Walkes, Jr. weiß folgendes zu berichten:

Die Prince Hall Freimaurerei spielte seit ihrer Begründung eine bedeutende Rolle bei der Erhaltung eines schwarzen Amerikas. An keiner Stelle wird dies deutlicher als in der Betrachtung der Kriege, die von den Schwarzen für Amerika gefochten wurden… …der schwarze Soldat brachte nicht nur seine Religion mit sich und sein Streben nach wirklicher Freiheit, sondern ebenso seine Maurerei. (1)

Enstanden aus einer Militärloge hat Prince Hall Freimaurerei eine grosse Tradition in der Gründung amerikanischer Militärlogen, die heute stärker denn je fortgeschrieben wird, mit vielen Prince Hall Militärlogen im Irak und Afghanistan. An keiner anderen Stelle wird es deutlicher, als an dem zu geringgeschätzten geschichtlichen Einfluss, den die “Buffalo Soldiers” in den Zeiten nach dem Bürgerkrieg hatten. So ist es auch kein Zufall, dass diese mutigen Männer unter solch schweren Bedingungen mit ungenügendem Nachschub, schlechter Ausrüstung und Pferden dennoch einen so ausgezeichnten Dienst leisteten. Es war Ihnen möglich, da der schwarze Soldat auch seine Religion und seine Freimaurerei zu Felde führte.

Die “Buffalo Solders” waren allesamt schwarze, Kavallerieeinheiten, zusammengesetzt aus dem 9. und 10. Regiment (und manchmal dem schwarzen 24. und 25. Infanterieregiment). Sie erhielten ihren Namen von den amerikanischen Ureinwohnern, mit denen sie zahlreiche Kämpfe austrugen und die über sie sagten, die Haare der schwarzen Männer erinnerten sie an die Mähne eines Büffels. Die Spanier nannten sie “geräuchtere Yankees” (Smoked Yankees).

Das 9. Regiment wurde von General P. H. Sheridan in New Orleans im August 1866 begründet. Das Kommando des Regiments wurde Colonel Edwart Hatch übertragen und das Regiment wurde umgehend nach Fort Davis in Texas verlagert. Eine lange Zeit wurde es in New Mexico eingesetzt, bevor es in den Norden verlegt wurde.

Das 10. Regimst wurde ebenfalls 1866 in Fort Leavenworth, Kansas, begründet und von Regimentskommandeur Benjamin Grierson befehligt. Zu Beginn in Kansas und Oklahoma eingesetzt, verbrachte das 10. Regiment später lange Zeit in West Texas und Arizona.

Diese Regimenter waren die ersten schwarzen für Friedenszeiten in Dienst gesetzten Soldaten. Sie waren beleibe nicht die ersten schwarzen Soldaten, die für Amerika kämpften, gab es doch 5000 schwarze Soldaten im Kampf um Amerikas Unabhängigkeit im Rahmen des American Revolutionary War. Durchschnittlich waren in jeder von George Washingtons Brigaden bis 1778 43 schwarze Soldaten.

Militär-Logen

Robert Gould Shaw Monument, Boston. Galerie Sid Graves

Die Schlacht von Ford Lancaster, Texas 1867

Schlacht von Kickapoo Springs, Texas, 20. Mai 1870

Schlacht am Eagles Nest Crossing, Pecos River, Texas April 1875

Die Hembrillo-Schlacht, 6. April 1880

Das Buffalo Soldier Monument

Bibliographie

Videos

<videoflash>WbcxZM32ZrQ|800|400</videoflash>

<videoflash>LhMJN3wwc4c|800|400</videoflash>

Siehe auch

Links


In anderen Sprachen

English,