Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Pythagoras zu den drei Strömen

Aus Freimaurer-Wiki

Die Loge Pythagoras zu den drei Strömen i. Or. Münden wurde von der "Grossen Loge des Königreichs Hannover" 1797 gegründet.

1859 waren hammerführende Meister der Bau-Inspektor Fraas, der Stadtsyndicus Wittstein und der Buchhändler Luckhardt.


Mitglieder im Jahr 1863/1864

Quelle:Freimaurer-Zeitung Nr. 11, 17. März 1866, 20. Jg., S. 88 Die Loge hatte im Jahr 1863/64 154 aktive Mitglieder davon:

64 Lehrlinge
33 Gesellen
57 Meister

Neben diesen Mitgliedern hatte die Loge 9 Ehrenmitglieder und 4 dienende Brüder sodas die Mitgliedsstärke der Loge 167 betrug.

Br. Richter wurde zum Ehrenstuhlmeister ernannt.

Siehe auch


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
Gemeinschaftsportal
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …







Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: