Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Friedrich Wilhelm Hunnius

Aus Freimaurer-Wiki

Friedrich Wilhelm Hunnius

Geburts- und Sterbedatum aus Deutsche Biografie

im Aufbau

Hunnius wurde am 21. 12. 1762 in Kapellendorf bei Weimar als Sohn von Nikolaus Hunnius geboren und starb am 17. 02. 1835 in Weimar.

Hunnius der Jurist und bereits als Actuar angestellt war, verließ seine Anstellung, (wir würden heute sagen, er war ein Aussteiger), und widmete sich nur noch der Schauspielerei.

Baute in Amsterdam ein Theater auf, musste es aber, weil Napoleon Holland erobert hatte wieder verlassen. So kam er über Koblenz nach Weimar.


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Nutzungsbedingungen
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: