Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Paul Revere

Aus Freimaurer-Wiki

Paul Revere.jpg

Inhaltsverzeichnis

Revere, Paul

Quelle: Lennhoff, Posner, Binder

der "Reiter der amerikanischen Union", *1735, †1818, verewigt in einem berühmten Gedicht von Longfellow, einer Hugenottenfamilie entstammend, Offizier in den Indianerkriegen, war Freimaurer. Auf kühnem Nachtritt alarmierte er am 18. April 1775 die Patrioten. 1795—1797 war er Großmeister der Großloge von Massachussetts.

Er zählt heute zu den berühmtesten "unsterblichen" Freimaurern der USA. In dem von Robert Stevenson inszenierten Walt-Disney-Film "Johnny Tremain" (1957) nach dem Roman von Esther Forbes wird Paul Revere von Walter Sande verkörpert.

Hochwertige Replik von Br Andrew Horn. Das Schmuckstück wurde ursprünglich von Br Paul Revere für Br George Washington angefertigt. das Original ist mit anderen Arbeiten Paul Reveres im National Park Service-Museum in Morristown, New Jersey ausgestellt. Arbeit in Sterling- Silber & 14K Gelb-Gold)
Reverejewel14kyinboxdisplay.jpg


Siehe auch

Links



In anderen Sprachen

English,


Finden

Durchsuchen
Hauptseite
Gemeinschaftsportal
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Diese Seite diskutieren
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …







Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: