Freimaurer-Wiki

Druckversion | Impressum | Datenschutz

Benutzer Diskussion:Robert Nordlicht

Aus Freimaurer-Wiki

Inhaltsverzeichnis

Arbeitsliste: Geschichte der Freimaurerei

Deutsche Großlogen bis 1935


Großlogen außerhalb Deutschlands (regulär)


Nicht anerkannte Großlogen

Deutsche Großlogen (nicht regulär)


Großlogen außerhalb Deutschlands (nicht regulär)


Freimaurer-Ritus


Missbrauch freimaurerischer Bezeichnungen


Arbeitsliste: Theosophie


Theosophische Gesellschaften (dt. Sprachraum)


Theosophische Gesellschaften (international)


Theosophische Bewegung


Theosophen und Freimaurer


Arbeitsliste: Anthroposophie



Diskussion

Lieber Robert

ich finde es großartig, daß Du Dir soviel vornimmst, aber bitte bedenke: Themen-Entwickelungsbereiche gehören nicht in die offizielle Navigation

Dort waren sie aber bereits in der Navigationsleiste rechts erschienen, was extrem frustrierend für Besucher sein muß, zumal wir zunehmend ausländische Freimaurer zu Gast habe. Deshalb habe ich diese Seite wieder löschen müssen. Das mache ich nicht gern, weil ich selbst Wikipedia-Geschädigter bin und hier ungern restriktive Tendenzen einreissen lassen möchte. Bitte sieh das also nicht als Maßregelung an. Du machst einfach nur den zweiten Schritt vor dem ersten ;-)

Dringende Bitte: Zuerst ein Thema bearbeiten und dann hier einstellen!--Jens Rusch 22:03, 1. Sep. 2010 (CEST)

Solche Werkstattseiten sind bei Wikipedia üblich. Da sie nicht kategorisiert sind, gibt es auch nicht die Vermutung, es könnte sich um einen Artikel handeln. Es waren Seiten in meinem Namensraum. Diese sind bei Wikipedia sogar besonders geschützt. Wo soll man solche Artikel sonst erarbeiten, wenn nicht in dem Wiki, wo sie nachher auch funktionieren sollen?--Robert Nordlicht 09:34, 2. Sep. 2010 (CEST)
Mag ja sein, aber wir sind nicht hunderprozentig identisch mit Wikipedia und wenn Du genau hinsiehst, wirst Du erkennen, daß bereits 760 Themenseiten auch ohne diese "Bastelstuben" oder "Sandkisten" entstanden sind. Unsere Syntax sieht, entgegen Deiner Gewohnheit vor, daß die rechte Navigation eine wichtige Primär-Orientierung darstellt. Dort mit unfertigen, ja in diesem Fall leeren Seiten, konfrontiert zu werden, welchen Sinn sollte das machen? Texte kann man auch im hauseigenen Word-Programm etx. entwickeln und danach blitzschnell einstellen. Sei mir nicht böse, aber es wäre großartig, wenn Du unsere redaktionelle Vorgehensweise akzeptieren könntest.--Jens Rusch 12:01, 2. Sep. 2010 (CEST)
Das wusste ich nicht, dass ihr nur fertige Artikel haben wollt. Der Name "Freimaurer-Wiki" verheißt, dass es sich um eine Mitmach-Enzyklopädie gleich Wikipedia handelt. Darum habe ich das Konzept eurer Seite missverstanden. Ihr arbeitet an einem Online-Lexikon unter Nutzung des Wiki-Systems, und nicht an einer Wiki bei der Artikel nach und nach reifen, wie ich annahm. Ein Teil eurer Artikel stammt aus dem bekannten Freimaurer-Lexikon - da kann man natürlich fertige Texte in hoher Zahl übernehmen (die aber auch nicht verändert werden dürfen). Selber solche fertigen Texte einzustellen ist nicht meine Arbeitsweise (ist mir zu unkreativ). Ich schreibe meine Texte besser bei drupedia. Alles Gute --Robert Nordlicht 15:36, 2. Sep. 2010 (CEST)
Natürlich können hier Artikel allmählich wachsen. Nur eben unter dem endgültigen Titel. Und ein wenig Einstiegsfutter sollte die Seite gleich bereithalten (z.B. knappe Definition des Themas, oder Lebensdaten einer Person und evtl. ihre grobe Zuordnung zur Freimaurerei) Wie Jens Rusch schon ausführte, werden neuangelegte Seiten gleich automatisch auf der Startseite veröffentlicht, ebenso Ihre Werkstattseiten.
--Steenklopper 16:13, 2. Sept. 2010 (CEST)

Finden

Durchsuchen
Hauptseite
FINANZIERUNG
Gemeinschaftsportal
Nutzungsbedingungen
Aktuelle Ereignisse
Letzte Änderungen
Alle Seiten
Kategorien
Hilfe
Bearbeiten
Quelltext anzeigen
Bearbeitungshilfe
Seitenoptionen
Benutzerseite anzeigen
Neuer Abschnitt
Druckversion
Kontext
Versionen
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Benutzerbeiträge
Meine Seiten
Anmelden / Benutzerkonto anlegen
Spezialseiten
Neue Seiten
Dateiliste
Statistik
Mehr …









Wie wird man Freimaurer?
Kooperationen: